blog.zeintl.at

Just some news

Hype Cycle für 2012

Die alljährliche Studie von Gartner über die Trends und ihre Hypes ist wieder neu erstellt:

Interessant finde ich, dass 3D-Drucken nun am Höhepunkt des Hypes angelangt ist, d.h. jetzt folgt die Ernüchterung dieser Technologie. Dachte, diese wäre schon längst passiert.
Hingegen NFC-Payment hat noch einige Jahre vor sich, bevor es uns im Alltag  erreicht – hmm komisch, habe bereits eine NFC-Bankomatkarte!
Ebenso Cloud Computing soll noch einige Jahre brauchen bis es im Alltag einfließt, wobei Dropbox usw. doch schon jeder nutzt!?

So interessant diese Grafik auch sein mag, so differenziert sollte man sie betrachten, bzw. so individuell verschieden ist sie für einen.

Hier ein Link zu futurezone mit dem Hype Cycle Bild.

Kommentare sind deaktiviert.